Was zeichnet die Friendsurance Versicherungen aus?

Friendsurance bietet eine digitale, skalierbare und modulare Bancassurance-Plattform für Banken, Versicherungen und andere Partner, die ihre Kunden durch sinnvolle Services besser binden und monetarisieren wollen. Die Plattform bietet eine Reihe bewährter Funktionen zur digitalen Verwaltung und Optimierung von Versicherungen.

Mit der neuen Marke Friendsurance Business beschreitet das Unternehmen eine weitere Mission: die Digitalisierung von Versicherungsdienstleistungen für Banken, Versicherungen und deren Kunden.

Welche Versicherungslösungen bietet Friendsurance

Welche Versicherungslösungen bietet Friendsurance?

In diesem Artikel will ich gerne meine Erfahrung mit Friendsurance 2021 mitteilen, sodass die Leser ihre Wahl leichter bezüglich des privaten Versicherers treffen können.

Ein Teil der Lösungen im B2C Bereich wären:

  • Haftpflichtversicherung – Gut abgesichert bei privaten Haftungsfällen
  • Hausratversicherung – der Schutz für Wohnung, Möbel, Fahrrad & Co.
  • Rechtsschutzversicherung – entspannt und gelassen auch vor Gericht
  • Elektronikversicherung – der beste Schutz für eure Geräte
  • Kfz-Versicherung – Schadensfrei-Bonus bei Teil- und Vollkasko
  • Schadensfrei-Bonus ohne Zusatzkosten – für Hausrat-, Haftpflicht- und Rechtsschutz und Kfz-Tarife

Was wird im B2B Bereich von Friendsurance angeboten?

Was wird im B2B Bereich von Friendsurance angeboten

Der Versicherer hat sich nicht nur auf die Endverbraucher orientiert, sondern hat er angemessene Angebote für Geschäfte auf den Tisch gelegt.

Was den B2B Market angeht, bietet Friendsurance folgendes:

  • White-Label-Plattform – Offene und skalierbare Architektur
  • Kundenbesitzstruktur – Ihre Kunden bleiben in Ihrem Unternehmen
  • Flexibles Geschäftsmodell – Partnerschaftsvertrag als Makler oder Agent
  • Dateneinblicke – Kenntnisse über wichtige Lebensereignisse unter Verwendung von Banktransaktionsdaten

Das Unternehmen habt ein Peer-to-Peer-Versicherungsmodell erfunden, das sich als erfolgreich erwiesen hat, indem es viele Nachahmer inspiriert hat. Es belohnt kleine Benutzergruppen mit einem Cashback-Bonus am Ende jedes Jahres, in dem sie anspruchslos bleiben.

Friendsurance waren die Ersten, die Online-Vertragsmanagement und damit ein wirklich digitales Erlebnis für die Kunden anbieten.

Sie bieten ihren Partnern eine voll funktionsfähige digitale Bancassurance-Plattform. So digitalisieren sie die Versicherungsbranche.

Fazit 

Friendsurance bietet eine Reihe innovativer Versicherungslösungen mit dem Ziel, Versicherungen kundenfreundlicher zu gestalten: Als unabhängiger digitaler Versicherungsmakler betreut das Unternehmen knapp 150.000 Kunden und arbeitet mit 175 Versicherungsunternehmen zusammen.

  1. https://www.test.de/Versicherungsplattform-Friendsurance-Idealistisches-Konzept-mit-Unwaegbarkeiten-4322364-0/
  2. https://www.cash-online.de/versicherungen/2020/digitale-bancassurance-die-chance-fuer-vermittler/553250
  3. https://versicherungswirtschaft-heute.de/unternehmen-und-management/2020-01-08/initiative-aus-insurtechs-und-versicherung-wollen-schnittstellen-revolutionieren/

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *